Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Messermachern eine alte Handwerkskunst, die mich erdet und mich spiegelt

OM-Messerschmiede

Merken

Merken

Unsere Welt ist ein einziges Missverständnis

Veröffentlicht am 21.11.2019

Unsere Welt ist ein einziges Missverständnis, ein Wahnsinn – unsere Zivilisation ist ein Verbrechen am Leben, der Natur, der Wildnis und somit an uns Selbst.

Wir haben vergessen was wir im Grunde überhaupt nicht vergessen können, die Liebe, den Frieden und somit haben wir etwas verloren was nicht zu verlieren ist, das Paradies, das Sein in Ganzheit und so sind wir getrennt, obwohl es keine Trennung gibt, keine Trennung existiert, sind wir unvollkommen obwohl Alles vollkommen ist, sind wir unlebendig, obwohl Alles lebendig ist, sind wir leidend obwohl kein Schmerz existiert, sind wir bewusstlos, obwohl Alles Bewusstheit ist.

Die Liebe zu vergessen heisst, zu vergessen, dass wir Leben, Natur, Wildnis sind, dass Alles untrennbar miteinander verbunden ist, Alles lebt, lebendig, bewusst, bedingungslos ist, dass Alles Leben, Natur, Wildnis ist, Alles ein vollkommenes, harmonisches Miteinander ist, ein paradiesisches Sein im Unerklärlichen ist.

Und wer vergisst, dass er Selbst das Leben, die Natur, die Wildnis ist, verliert die Wahrheit, die Wirklichkeit, die Realität, der vergisst das Elementarste, Wesentlichste, das Ursprünglichste, der vergisst die Wurzel, das Urvertrauen, verliert den Boden unter den Füssen, der verliert was nicht zu verlieren ist, Urwissen, Weisheit, Glückseligkeit.

Wo die Liebe vergessen wird, erschafft sich eine Welt die es im Grunde überhaupt nicht gibt, eine Scheinwelt, eine Illusion in der wir uns in Vorstellungen, Theorien, also in irgendwelchen Ideologien, Konzepte, Methoden, Religionen und somit in irgendwelchem Glauben verlieren und so immer weiter geknechtet werden von der Herrschaft der Angst, immer tiefer sinken im Strudel der Probleme, Konflikte, der Gewalt, Zerstörungen, des Leidens.

Und so verirren wir uns immer mehr in dem Wahnsinn unserer Welt, unserer Zivilisation und dadurch verliert sich jede Ehrlichkeit, Lebendigkeit, Natürlichkeit, Wildheit, jegliches Mitgefühl, jegliches Miteinander und so werden wir immer mehr zu Kreaturen der Lügen, Heuchelein, Manipulationen, des Elends, immer mehr zu willenlosen, fremdbestimmten Narren die von all dem überhaupt nichts mehr mitbekommen, nichts mehr merken.

Und so ist all unser Wissen kein Wissen, unser Wissen ist nichts weiter als ein Glaube, eine Vorstellung, eine Vermutung und so glaubt nicht was euch in den Schulen und Universitäten beigebracht wird, euch Wissenschaftler und Experten so erzählen, Politiker so daher labbern, was euch die Medien so vermitteln, vergesst all das was euch jeden Tag so eingetrichtert wird – nichts ist so wie wir glauben, denken, meinen, fühlen, niemand weiss warum die Dinge so sind, wie sie sind, nichts haben wir im Griff und niemand ist das, was er vorgibt zu sein.

Wir werden all unsere Probleme nicht durch eine neue, bzw. andere Ideologie, eine andere Politik, einen anderen Glauben lösen, wir werden überhaupt nichts lösen, die Lösung wird geschehen, wenn wir bereit sind uns zu erinnern und das heisst, wenn wir bereit sind für die Liebe, den Frieden und somit für die Wahrheit, also für das Leben, die Natur, die Wildnis.

Es spielt überhaupt keine Rolle ob ihr Menschen wie mich belächelt, verspottet, verfolgt, bekriegt, ich sage/schreibe nur das was ich erfahren und erlebt habe, das wie sich mir das Leben, Natur, Wildnis offenbart – die Liebe, die Wahrheit, das Leben, das Sein ist nicht zu vernichten, was wahr ist, ist wahr und wird ewig wahr sein und das schenckt mir Kraft und Trost.