Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Messermachern eine alte Handwerkskunst, die mich erdet und mich spiegelt

OM-Messerschmiede

Merken

Merken

Niemand hat das Recht über Andere zu bestimmen

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich will leben, einfach nur leben!

Diese unsere Welt, unsere sogenannte Zivilisation macht mich leidend, leidend deshalb, weil sie mich vom Leben, Natur, Wildnis und somit von mir Selber trennt, weil sie versucht mir meine Erinnerungen zu rauben, meine Erinnerung zu rauben an die Wahrheit, an unser nie verlassenes Paradies, ans EinsSein.

Diese unsere Welt versucht mich anzupassen, zu verändern, zu formen, zu zähmen, zu diktieren, versucht mir meine Lebendigkeit, Natürlichkeit, Echtheit zu nehmen, mich zu einer willenlosen Kreatur, zu einem Narren, zu einer Marionette zu machen, versucht mir mein Leben, meine Natur, mein Sein zu zerstören.

Diese unsere Welt versucht mich zu uniformieren, in eine Rolle, in eine Ideologie, einen Glauben zu stecken und zwingt mich dadurch Dinge zu tun, die ich im Grunde überhaupt nicht will, die mir zu wider sind, die meiner Natur widersprechen und mir somit meine Lebensfreude, Lockerheit, Ehrlichkeit, meinen Frieden rauben.

Diese unsere Welt, unsere Zivilisation, in der, die Trennung, also die Angst und Zerstörung regiert, sich alles um Geld und Macht, um Arbeit und Leistung dreht, der Fortschritt die Religion ist, der Schein zur Wahrheit, der Wahnsinn zur Normalität erklärt wurden, in der Kampf und Müssen die Realität sind, das Miteinander und Mitgefühl mit Füssen getreten werden, in der sich die Dummheit über die Weisheit stellt, nein das ist nicht meine Welt, nein das kann nicht meine Welt sein.

Nein, ich brauche niemanden der für mich denkt, mich bevormundet, der mir sagt was ich zu tun und was zu lassen habe, was ich machen muss, der mir sagt wie ich zu funktionieren habe, auch brauch ich niemand der mir die Welt erklärt, auf alles eine Antwort hat, alles besser weiss, der mir sagt, was richtig und was falsch ist, der behauptet die Wahrheit zu kennen.

Nein und nochmals nein, ich habe keine Lust zu funktionieren, mich anzupassen, eine Rolle zu spielen, von einer Illusion in die nächste zu wechseln, mich hinter Masken zu verstecken, hinter Mauern zu verkriechen, eine gute Miene zu einem bösen Spiel zu machen, mir etwas schön zu reden, nein, ich habe überhaupt keine Lust zu heucheln, zu lügen und zu betrügen, der Handlanger des Wahnsinns zu sein.

Diese unsere Welt, unsere Zivilisation kann im Grunde nur eins, dies aber leider wirklich hervorragend, zerstören, ruinieren, kaputt machen, doch da mach ich nicht mit!