Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Messermachern eine alte Handwerkskunst, die mich erdet und mich spiegelt

OM-Messerschmiede

Merken

Merken

Ganzheit - Trennung existiert nur in den Köpfen

Veröffentlicht am 29.11.2019
Herzensdenken ist erinnern, erfahren, ist heimkehren.
Alles ist in Allem, in Allem ist Alles, Alles ist Leben, Leben ist Alles, Natur ist Alles, Alles ist Natur – kein Ich und Du, kein Mein und Dein, kein Ich und die Anderen, das Andere, keine Grenzen, keine Trennung, Alles ist Eins, ist untrennbar miteinander verbunden – Ich bin Leben, Leben ist Ich, Natur ist Ich, Ich bin Natur, Baum ist Ich, Ich bin Baum, Ich bin Tier, Tier ist Ich, Messer ist Ich, Ich bin Messer, Werkstatt ist Ich, Ich bin Werkstatt...
Die Welle ist das Meer, das Meer ist die Welle, das Sandkorn ist die Wüste, die Wüste ist das Sandkorn, der Baum ist der Wald, der Wald ist der Baum, Anfang ist Ende, Ende ist Anfang, Leben ist Tod, Tod ist Leben, Illusion ist Wirklichkeit, Wirklichkeit ist Illusion, Dummheit ist Intelligenz, Intelligenz ist Dummheit, der Held ist der Feigling, der Feigling ist der Held, der Lehrer ist Schüler, der Schüler ist Lehrer, der Heiler ist Patient, der Patient ist Heiler, der Erleuchtete ist der Narr, der Narr ist der Erleuchtete...
 
Alles hebt sich auf, löst sich auf, keine Gegensätze, keine Dualität, kein entweder oder, kein richtig oder falsch, kein gut oder böse, kein nützlich oder schädlich, kein Licht und kein Schatten, keine Hierarchien, keine Konkurrenz, kein Feind und kein Gegner, keine Elite, keine Macht, kein Besitz, kein Eigentum, kein Reichtum und keine Armut, keine Krankheit und keine Gesundheit, keine Probleme und keine Lösungen, keine Opfer und keine Täter, keine Schuldigen, kein Leid, keine Sünde...
 
Alles ist gleich wichtig, gleich kostbar, gleich wertvoll, nichts ist besser oder schlechter, Alles ist einzigartig, einmalig, vollkommen, ist ein Ganzes in der Einheit und erfüllt sozusagen seine Aufgabe – Alles ist wie es ist und so wie es ist, ist es ganz und gar in Ordnung, ist es ohne Wertung, ohne Urteil, ist es absolut Vollkommen.
 
All dies wissen wir und wir wissen, dass wir es wissen und wir wissen es auch, wenn wir es nicht wahr haben wollen, wenn wir glauben, überzeugt sind, dass wir es nicht wissen, auch dann wissen wir es, wenn wir dieses Wissen bekämpfen, verleugnen, verdrängen, wenn wir uns gegen dieses Wissen wehren – das Leben, die Natur, die Wildnis ist Wahrheit, wir sind Wahrheit und Wahrheit bleibt Wahrheit – wir werden uns erinnern, erwachen und somit heimkehren in unser niemals verlassenes Paradies.